Sep 202018
 

Fast 72000 Besucher lockte die Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung (MeLa) vom 13.09.2018-16.09.2018 nach Mühlengeez. Auch in diesem Jahr waren die DGE-Sektion MV sowie die DGE-Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung mit einem gemeinsamen Stand dabei. Der Stand bot die Möglichkeit, sich sowohl über die wissenschaftlich belegten Ernährungsempfehlungen für Jung und Alt zu informieren, als auch über die Empfehlungen für die Umsetzung einer schmackhaften und nährstoffoptimalen Gemeinschaftsverpflegung. Für experimentier- und ratefreudige Besucher hat das Team der DGE-MV einen Geschmackstest angeboten. In dem galt es verschiedene Obst und Gemüsesorten, die Leitungswasser zugefügt worden waren, herauszuschmecken. Eine zentrale Erkenntnis war, dass Leitungswasser ganz unkompliziert leckere Geschmacksnuancen bekommen kann –  ganz ohne Zucker und künstliche Aromen!

Wer es einmal selber ausprobieren möchte:

Orangen-Salbei-Wasser

1 Bio-Orange heiß waschen, trocken reiben, in Scheiben schneiden und die Scheiben jeweils vierteln. Mit 3-4 Zimtstangen und 5-6 Blättchen Salbei in einen Glaskrug füllen und mit 1,5 Liter kaltem Wasser auffüllen. 30 Minuten kalt stellen.

Weitere Rezept-Ideen finden Sie hier: Wasser-mit-gutem-Geschmack

 

Sorry, the comment form is closed at this time.