Veranstaltungsvorschau: „Essen in Gemeinschaft – aber bitte mit Genuss und MehrWert“ am 22.9.2020 in Güstrow

 

Der hohe Stellenwert ausgewogener und leckerer Mahlzeiten für den Erhalt und die Förderung der Gesundheit älterer Menschen ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wie kann man die Verpflegung optimal gestalten? Und welche Rahmenbedingungen benötigen Verantwortliche und Fachkräfte, damit ältere Menschen in allen Lebenssituationen, d.h. im eigenen Wohnumfeld, durch Menülieferdienste oder offene Mittagstische, aber auch in der Tagespflege bzw. in stationären Senioreneinrichtungen vollwertige Mahlzeiten sowie soziale Teilhabe erleben können.

Diese zentralen Fragen werden im Rahmen der Fachtagung mit Expertinnen und Experten erörtert.

Wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen die DGE-Vernetzungsstelle Seniorenernährung MV vorstellen zu können. Unter der Leitung von Simone Gladasch ist nun eine Anlaufstelle in Mecklenburg-Vorpommern für alle Fragen rund um die Ernährung und Verpflegung von älteren Menschen etabliert worden.

Die kostenfreie Veranstaltung findet als Präsenz-Veranstaltung in Güstrow am 22.9.2020 statt. Es ist eine Kooperationsveranstaltung der BAGSO mit der DGE und dem Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt in MV.

Anmeldung bitte unter:https://im-alter-inform.de/termine/tagungen/fachtagungen-gemeinschaftsverpflegung

Programm:GV_Tagung_MV-220920-Programm-final