Startseite » Service

Service

Die DGE Sektion Mecklenburg-Vorpommern bietet neben ihren wissenschaftsbasierten Informationen ganz konkrete Beratungsangbote, Wissenvermittlung über Vorträge oder Workshops sowie auf Publikumsveranstaltungen an. So werden z.B. Veröffentlichungen der DGE im Land bekannt gemacht.

Gleichzeitig fördert die DGE MV die Zusammenarbeit aller Akteure im Bereich Ernährung und Ernahrungsberatung, der Verpflegung in Einrichtungen sowie der Ernährungskommunikation.

Netzwerk Ernährungsberatung MV

Die Mitglieder unseres Netzwerks Ernährungsberatung bieten beispielsweise Vorträge, Gruppen- und Einzelernährungsberatungen, Kantinenaktionen, Infostände, Workshops und Aktionen in Kindergärten und Schulen an. In unserer Datenbank finden Sie über 40 Ernährungsexperten und ihre konkreten Angebote.

Weiter- und Fortbildung mit der DGE

Die DGE MV bietet allen Akteuren im Bereich Ernährung und Verpflegung vielfältige Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Formaten. Ob Online oder in Präsenz – von Vorträgen über Workshops bis zu Infotagen recht die Palette mit einer den Lebenswelten der Menschen entsprechenden Themenbreite.

Darüber hinaus koordiniert die DGE Sektion MV die Arbeit der beiden Vernetzungsstellen für die Gemeinschaftsverpflegung in Mecklenburg-Vorpommern.

Downloads

In unserem Downloadbereich finden Sie Material zum Thema Ernährung, Ernährungsberatung und der DGE.

Umfangreiche Informationen können Sie auch beim Medienservice der DGE herunterladen.