Zum Inhalt springen
Startseite » DGE-Podcast Folge 4

DGE-Podcast Folge 4

“Wie wollen wir essen?” – Mit der Natur im Einklang

Folge 4 “Mit der Natur im Einklang!” der ersten Staffel des Podcast “Wie wollen wir essen?” der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) ist erschienen und beschäftigt sich mit dem Thema Landwirtschaft.

Moderatorin Henriette Schreurs spricht dazu mit Matin Qaim, Professor für Agrar- und Entwicklungswirtschaft an der Universität Bonn, und Landwirt Volker Gauchel.

Sie schauen sich an, was Bio- oder Ökolandwirtschaft von der konventionellen Landwirtschaft unterscheidet und wie nachhaltig Bio wirklich ist.

Für alle neuen Zuhörer*innen: In diesem Podcast geht es darum herauszufinden, wie wir uns gut und vor allem nachhaltiger ernähren können. Da gehört einmal dazu, für welche Lebensmittel wir uns entscheiden. Und dann aber auch, wie diese hergestellt werden.

Der Podcast „Wie wollen wir essen?“ ist eine Produktion von “Escucha – Kultur für’s Ohr” im Auftrag der DGE.

weiterlesen hier