Zum Inhalt springen
Startseite » DGE-Podcast Folge 5

DGE-Podcast Folge 5

„Wie wollen wir essen?“ – Alternativen finden!

Die letzten Podcast-Folgen haben uns gezeigt: Nachhaltigere und gesündere Ernährung bedeutet, weniger tierische Produkte zu essen. Doch welche Alternativen zu Fleisch, Wurst und Milch gibt es? Eignen sie sich wirklich als Alternative, sowohl aus geschmacklicher, als auch aus gesundheitlicher Perspektive?

In Folge 5
– „Alternativen finden!“ des Podcast „Wie wollen wir essen?“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) beleuchten Moderatorin Henriette Schreurs und Gast Jun.-Prof. Antje Risius von der Universität Göttingen die verschiedenen Facetten der Welt der Alternativprodukte.

Für alle neuen Zuhörer*innen: In diesem Podcast geht es darum herauszufinden, wie wir uns gut und vor allem nachhaltiger ernähren können. Da gehört einmal dazu, für welche Lebensmittel wir uns entscheiden. Und dann aber auch, wie diese hergestellt werden.

Der Podcast „Wie wollen wir essen?“ ist eine Produktion von „Escucha – Kultur für’s Ohr“ im Auftrag der DGE.



Sie möchten keine Folge verpassen? Unseren Podcast “Wie wollen wir essen?” gibt es bei allen gängigen Streamingdiensten oder direkt auf unserem YouTube-Kanal: